© Alexander Stübner

Jörg Metes

Jörg Metes war in seiner Jugend Chefredakteur des Satiremagazins Titanic und schreibt bis auf den heutigen Tag komische Texte für Bühne, Film und Funk. Sein Buch „Die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen“ (mit Tex Rubinowitz, 1996/2010) ist laut ‚Spiegel online’ „das lustigste Buch der Welt“.

© Oliver Krakow

Petra Woisetschläger & Udo Betz

Das Duo FraGILe, bestehend aus der Sängerin und Pianistin Petra Woisetschläger und dem Kontrabassisten Udo Betz, spielt seit zehn Jahren eine faszinierende Mischung aus Pop, Jazz und klassischen Elementen. FraGILe bringt Welthits auf den Punkt: es spielt sie so, "daß nur die Essenz, die Seele der Songs übrig bleibt" (AUDIO). Udo Betz spielt außerdem Jazz in einer Vielzahl von Formationen, Petra Woisetschläger ist seit 2011 Professorin an der Universität der Künste in Berlin. Von FraGILe sind bislang vier CDs erschienen, die Debut-CD "fragile" wurde von AUDIO zur "audiophilen CD des Monats" gewählt.