← Zurück zum Blog

Erstellt am 1. März 2013

Nicht nachmachen, liebe Eltern!

Dezember 2011. Der amerikanische Showmaster Jimmy Kimmel bittet die Eltern unter seinen Zuschauern, an Weihnachten ausnahmsweise einmal gemein zu den Kindern zu sein. Er bittet sie, den Kindern irgendwelchen Müll zu schenken. Er bittet sie, den Müll schön als Geschenk zu verpacken und die Kinder dabei zu filmen, wie sie ihn unter dem Weihnachtsbaum auspacken.     

Und was soll man sagen? Die Eltern machen mit Begeisterung mit. Sie schenken ihren Kindern alte Bananen, leere Pfandflaschen, rohe Zwiebeln. Und die Kinder reagieren erwartungsgemäß enttäuscht bis – nun ja: ungehalten. Kinder kann man ja so verarschen!

Jimmy Kimmel live!, Dezember 2011: I Gave My Kids a Terrible Present, Folge 1

Jimmy Kimmel live!, Januar 2012: I Gave My Kids a Terrible Present, Folge 2